Herzlich willkommen bei der NBL GmbH Bau Lockwitzgrund

Wir von der NBL GmbH Bau Lockwitzgrund sind ein traditionsreiches Bauunternehmen mit Sitz in Dresden. Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen bereits über 20 Jahre zurück und wir haben seitdem eine große Zahl an verschiedensten Bauvorhaben realisiert – vom Einfamilienhaus über komplexe Gewerbebauten bis hin zu öffentlichen Bauten wie Kindertagesstätten oder Schulen. Auch für umfangreiche Restaurierungsarbeiten sind wir seit zwei Jahrzehnten genau der richtige Ansprechpartner für anspruchsvolle Bauherren.

Konzentration auf das Wesentliche

Mit der 1994 gegründeten Neue Bau Lockwitzgrund GmbH begannen wir, eigene Grundstücke zu erwerben, zu entwickeln, zu vermarkten und dann zu bebauen. Auch die Verwaltung von Grundstücken, Wohnhäusern, WEG-Anlagen und gewerblichen Immobilienverwaltung gehört bis heute zu den Aufgaben der Neue Bau Lockwitzgrund GmbH.

Um die Geschäftsbereiche Bautätigkeit wie auch Immobilienentwicklung zu trennen und um eine noch bessere Kundenbetreuung zu garantieren, erfolgte im Jahr 2007 die Gründung der NBL GmbH Bau Lockwitzgrund, die ausschließlich Aufträge im Hoch- und Tiefbau sowie Zimmerer-, Putz- und Fliesenlegearbeiten sowie Schlüsselfertigbauten ausführt. 

Dass wir bis heute auf einem wirtschaftlich stabilen Fundament stehen, liegt vor allem daran, dass wir finanziell immer umsichtig handelten, uns stets den Situationen am Markt anpassten und neuen Bautechnologien – wie dem Einsatz von Fertigteilen und Klebetechnologien beim Mauerwerk – offen gegenüberstanden. Jede Bauaufgabe sehen wir als neue Herausforderung, die wir bestmöglich umsetzen wollen.

Das Team

Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Deshalb legen wir Wert auf eine gute, konstruktive Arbeitsatmosphäre, die sich positiv auf das Arbeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden auswirkt. Unsere Mitarbeiter sind zum großen Teil schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt und fühlen sich als Teil unseres Unternehmens. Es ist uns wichtig, dass jeder im Unternehmen eine Perspektive hat, und so unterstützen wir unsere Mitarbeiter intensiv bei der beruflichen Weiterentwicklung. Darauf sind wir stolz und tun alles dafür, dass es auch so bleibt. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Team der NBL GmbH Bau Lockwitzgrund

Carsten Anspach (Geschäftsführer)